Verlobungsring

Onyxschmuck

Neulich, als ich meinen Onyxschmuck, den ich zum Geburtstag bekommen hatte, nach dem Ausgehen wieder in die Schmuckschatulle zurücklegen wollte, stöberte ich noch ein wenig darin.
Bei dem einen Ring muss ich immer schmunzeln. Ich war gerade in der Phase der Beziehung, in der ich insgeheim sehnlichst auf einen Heiratsantrag wartete, doch mein Partner nicht den geringsten Anschein machte, als würde er den Schritt wagen. Doch dann lud er mich in ein schickes Restaurant ein. Wir aßen und ich konnte vor lauter Vorfreude die Spannung kaum aushalten. Aber es blieb beim Essen und zwar nur beim Essen. Ich war so sauer, als ich nach Hause kam. Ich dachte: „So, jetzt kaufe ich mir halt selber einen Ring!“ Und als ich auf den Bernsteinring stieß, dachte ich: „Dieser passt zu mir. Der Bernstein hat auch eine halbe Ewigkeit darauf gewartet, vom richtigen Menschen gefunden und wertgeschätzt zu werden. Nur Geduld!“
Mein Partner bemerkte bald: „Du hast einen neuen Lieblingsring.“ Ich antwortete: „Ja, damit übe ich mich in Geduld.“